Anschreiben Björn-Magnus Becker

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal herzlichen Dank, dass sich Bündnis 90 / Die Grünen die Mühe machen, nach meinen Standpunkten zu den Themen Klima und Umwelt zu fragen. 

Dazu will ich zuerst einmal feststellen, dass Deutschland noch nie so wohlhabend war und so große finanzielle Spielräume hatte, um Maßnahmen zum Schutz und zur Schonung unserer Aller Klima, Natur und Umwelt umzusetzen. Und was wird durch unsere Regierung initiiert, was durch unsere Gemeinde Schöneck? Es scheint so, dass diese einmaligen Chancen vergeben werden, endlich einmal in den Themen Klima, Natur und Umwelt voranzugehen: für unsere Kinder und unsere Zukunft - damit wir auch in Zukunft noch saubere Luft und sauberes Wasser zum Leben und Atmen haben sowie die Artenvielfalt erhalten. 

Seit 6 Jahren ist Frau Bürgermeisterin Conny Rück am Steuer dieser Gemeinde und was wurde unter ihrer Federführung bisher Zukunftsweisendes für Schönecks Umwelt und den Naturschutz auf den Weg gebracht?

Das können Sie im Einzelnen besser beurteilen als ich. Ich denke aber, da ist noch viel Luft nach oben, dies gilt es gemeinsam zu gestalten.

Für mich und meine Familie gilt:

Wir Menschen brauchen die Erde/Welt zum Leben!

Die Erde/Welt braucht den Menschen nicht!

Maßnahmen zum Schutz und zur Schonung unser aller Klima, Natur und Umwelt sind also unabdingbar, sonst sägen wir den Ast ab, auf dem wir sitzen.

Es ist viel zu tun, für unsere Kinder und unsere Zukunft. Einzeln können wir wenig bewegen, aber Gemeinsam geht mehr.

Hier braucht es Ideen und einen neuen Anlauf in der Gemeinde Schöneck! Wichtig ist hier das Wollen zur Veränderung - Sachlich und über Parteigrenzen hinweg.

Grundsätzlich rennen sie bei mir beim Thema Umwelt offene Türen ein.

 

Ich freue mich auf eine sachliche, zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Björn-Magnus Becker



zurück